Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Unternehmen

News

27.01.2017

Modernisierung der Firma Febikon

Um unsere Produktionsmöglichkeiten zu optimieren, standen im Jahr 2016 neue Investitionen in 2 NC gesteuerten Maschinen an. Wie es aussieht wird auch 2017 ein Jahr, in dem die Modernisierung voranschreitet:
Diplomingenieur Paas steht noch in Verhandlungen, aber die Anschaffung einer NC-Drehmaschine mit Gegenspindel steht in Planung. mehr...

11.12.2015

Febikon hat auch das 3. Überwachungsaudit erfolgreich abgeschlossen

Am 05.11.2015 wurde das 3. Überwachungsaudit nach DIN EN ISO 9001: 2008 durch den TÜV Nord CERT GmbH durchgeführt.
Das Zertifikat können Sie auf unserer Homepage downloaden. mehr...

25.11.2014

Wie jedes Jahr ist es wieder soweit!

Das 2. Überwachungsaudit nach DIN EN ISO 9001:2008 wurde am 24.11.2014 durch die TÜV NORD CERT GmbH durchgeführt. Die Re-Zertifitierung erfolgt am 05.11.2015.
Sie können das Zertifikat auf unserer Homepage downloaden. mehr...

24.02.2014

NEU: Febikon unterstützt die Industrie-Aktzeptanz-Offensive!

Viele Menschen in Nordrhein-Westfalen wissen nur wenig über die Leistungen der Industrie in ihrer Nachbarschaft. Oftmals wird der Begriff Industrie noch immer mit eintönigen Arbeitsbedingungen, Lärm und Dreck in Verbindung gebracht. Zu Unrecht, meinen die Industrieunternehmer der Region und starteten, koordiniert von der IHK Nord Westfalen, im März 2011 die Akzeptanzoffensive "In|du|strie – Gemeinsam. Zukunft. Leben."

mehr...

09.12.2013

Bemerkung: Bei Febikon handelt es sich um ein rezertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001

Nach dem Audit am 26.11.2013 wurde febikon vom TÜV Nord nach DIN EN ISO 9001 rezertifiziert.
Das Zertifkat können Sie in Kürze als PDF downloaden. mehr...

19.09.2013

Biotechnica

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Biotechnica! mehr...

08.03.2013

febikon ist seit kurzem Mitglied im BioRiver - Life Science im Rheinland e.V.

Am 06.03.2013 erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass der Vorstand der BioRiver-Life Science E.V. unserem Aufnahmeantrag einstimmig zugestimmt hat. Wir freuen uns sehr über die Mitgliedschaft. mehr...

29.10.2012

TuWas Köln/ Bonn

dieses Jahr unterstützt febikon "TuWas". Nähere Beschreibungen finden Sie unter Downloads! mehr...

17.10.2012

Aktualisierte englische Beschreibung unserer Produkte

Englische Beschreibungen unserer Produkte & Services verfügbar.
mehr...

Ältere News anzeigen...

Philosophie

Unsere Vision

Sven Paas - Inhaber von febikon labortechnik auf der biotechnika in HannoverGegenseitiges Vertrauen und gute Erfahrungen in Geschäftsbeziehungen ist in der heutigen Zeit eine gute Grundlage. Dabei spielt der Zeitfaktor eine wesentliche Rolle. Wir lernen aus der Vergangenheit und nehmen die Herausforderung von Morgen an. Der Kunde steht bei uns dabei im Mittelpunkt, denn wir sind überzeugt, dass wir nur erfolgreich sein können, wenn unser Fokus auf die Probleme und Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet ist.

Unsere Unternehmensziele

Kunden

Wir sind bestrebt unseren Kunden und Endverbrauchern qualitativ hochwertige Produkte, Services und Lösungen anzubieten, um dadurch Loyalität und Vertrauen zu bewahren.

Wachstum

Wir sehen Marktveränderungen und Chancen für mehr Wachstum. Wir wollen unsere Produkte und Leistungen den Anforderungen und Bedürfnissen orientiert anpassen, um so innovativ den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

Marktplatzierung

Das Wachstum unseres Unternehmens soll gestärkt und gesichert werden. Märkte, in denen wir bereits vertreten sind, sollen sinnvoll und innovativ mit unseren Produkten und neuen Lösungen bedient werden. Außerdem möchten wir Erfahrungen in neuen Bereichen sammeln, um vorhandene Technologien und Kompetenzen zu erweitern.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter teilen den Erfolg ihres Unternehmens, denn dieser wird durch sie erst möglich. Wir achten auf eine sichere und kreative Arbeitsumgebung, in der die Vielseitigkeit und Individualität jedes einzelnen geschätzt wird. Uns ist es wichtig, dass Mitarbeiter Zufriedenheit und Erfüllung bei Ihrer Arbeit finden.

Kommunikation

Wir pflegen einen offenen, ehrlichen Umgang und begegnen uns mit gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Achtung. Zielvereinbarung und Erfolgskontrolle werden in Gesprächen festgelegt.

Führung

Unsere Firmenleitung identifiziert sich mit den Unternehmenszielen und Grundwerten. Sie übernimmt die Verantwortung, die Angestellten zu fördern und legt Wert auf deren Eigenverantwortlichkeit.